module-stage-slider
module-grid-content

Du bist, was du sprichst. Du sprichst, wie du bist.

Sobald wir in Gegenwart anderer Menschen sind, zeigen wir uns auf eine ganz eigene Art und Weise. Meist unbewusst. Nach einer kurzen Orientierungsphase passen wir uns schnell an und wissen oft sehr genau, auf welchem Level wir mit den anderen kommunizieren (müssen).

Wir alle haben „Mentale Alltagsmasken“, die verbergen sollen, wie wir uns wirklich fühlen. Sogar gleich mehrere: für den Partner, die Kinder, für Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, den Chef. Wir geben selten unsere wahres Ich preis. Oft aus Angst, Anstoß zu erregen oder schlicht zu nerven.

Was aber, wenn deine öffentliche Rolle überhaupt nicht mit dir übereinstimmt? Dann läuft ordentich was schief. So einfach ist das.

Direkt einen Termin buchen.

Lass uns darüber sprechen, was da genau passiert. Woran orientieren wir uns? Wie gleichen wir uns an? Nach welchen Kriterien entscheiden wir, wann wir uns sicher fühlen. Vor allem: Wie groß ist die Diskrepanz zwischen deiner Privaten und Public Persona? Wie sehr „musst“ du dich eigentlich verbiegen? Und was kannst du daran ändern?

 

module-grid-content

jetzt mal kurze Pause.

Persönlichkeit ist so ein Thema. Zu bestimmen, wer du bist und was dich bewegt, ist gar nicht so einfach. Manchmal müsste man im Leben auf Pause drücken können. Mal durchatmen. Sich sortieren. Herausfinden, wer man ist, was man will und wo es hingehen soll.

Dann mach das doch! In kleinen Coaching-Einheiten kümmern wir uns mal um dich und lassen in der Zeit alles andere außen vor. Wie sehen diese Einheiten aus?

module-media-content

Zeit für dein power Coaching

Irgendwann kommen sie, die bohrenden Fragen. Sie haben die Macht uns infrage zu stellen oder komplett auszuknocken.

Wir bräuchten neue Power. Nur woher?

Kurz und gut: aufräumen, Gedanken und Gewohnheiten abstauben, Perspektiven wechseln. Mit neuen Überzeugungen und „fester“ Stimme motivierende Botschaften senden. Vor allem an dich selbst.

Im Power Coaching arbeiten wir daran, wie du möglichst effizient deine Ziele erreichst. Wie du deinen eigenen Weg vorgibst. Und wie du Hindernisse so gut wie möglich überwindest. Macht Arbeit, aber auch Spaß.

module-stage-slider

Dirk ist ein sehr sympathischer, angenehmer und vertrauensvoller Mensch. Ich habe mich vom ersten Moment an richtig und gut aufgehoben gefühlt. Dirk hat mich motiviert und mir meine Stärken bewusst gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass Dirk mich versteht und mich richtig einschätzt. Ich würde Dirk uneingeschränkt weiterempfehlen.
anonym (Schüler, 16 Jahre)

Ich war bei Dirk van Dinter zum Coaching, weil ich durch verschiedene Ereignisse in ein Loch gefallen bin und da nicht alleine wieder rauskam. Da ich schlechte Erfahrungen mit Psychologen und etc. gemacht habe, war das Thema Coaching mal eine ganz neuer Ansatz. Gerade mit seiner offen und aufmerksamen Art, aber ebenso provokanten Herangehensweise hat Herr van Dinter mich erreicht und mir geholfen die Richtung zu finden zu mir selbst. Bei Fragen zwischen den Terminen gab es sogleich hilfreiche Antworten. Genauso wie er mir bei der Selbstfindung geholfen hat, hat er mich bei meinen köperlichen, sowie beruflichen Anliegen unterstützt und neue Ansätze aufgezeigt. Durch seine spezielle Art schaffte er es mich wieder zu motivieren, selbst die Initiave zu ergreifen und auch nach den Coaching-Terminen dran zu bleiben!

Ich bin Ihm sehr Dankbar für die Unterstützung und würde Ihn ohne Bedenken sofort weiterempfehlen!!!
Jan Kaetzler

Da ich schon mehrmals Kontakt zu anderen Coaches hatte, war ich zunächst skeptisch welchen Nutzen mir das Gespräch mit Dirk van Dinter bringen wird.
Rückblickend bin ich wirklich froh, ihn als Coach kennengelernt zu haben! die Zusammenarbeit zeichnete sich aus durch Respekt, Offenheit, und einer Ausgewogenheit zwischen Kritik und Motivation.
Es gab keine „Streicheleinheiten“ – und Selbstmitleid konnte ich gleich zu Hause lassen.
Stattdessen gab es Fragen. Neue Gedankenbahnen. Neue Verknüpfungen. Spannende Herangehensweisen an das Finden einer Lösung. Und ganz viel Wach-Rütteln meiner eigenen Fähigkeiten.
Am Ende kann ich sagen, dass ich aus meiner persönlichen, festgefahrenen Situation herausgekommen bin und nun auch beruflich ganz neue Chancen sehe. Die wären mir ohne Dieses Coaching nie eingefallen! Und dafür sage ich DANKE!!

D.

Im Coaching werden von Van Dinter konkrete, direkt umsetzbare Tips und Hilfestellungen gegeben. So erlebt man z.B. unmittelbar, welche Auswirkungen leichte Haltungsänderungen auf Stimme und Selbstbewusstsein haben, man kann mit Hilfe des Video Trainings sich selbst aus der Zuschauerperspektive erleben und dann ggf. sein Verhalten optimieren und es gibt auch wertvolle Hilfestellungen gegen das zuweilen vorhandene Chaos im Kopf. Gut strukturiert ein Ziel nach dem anderen erkennen und dann auch umsetzen zu lernen hilft, scheinbar unüberwindbare Berge strukturiert zu bewältigen.
Sehr hilfreich und absolut empfehlenswert!!! Vielen Dank!
F. Kaiser

In einer Lebensphase, in der ich wichtige Entscheidungen zu treffen hatte (Umzug in eine andere Stadt mit Kind, Berufswechsel), habe ich die Unterstützung von Dirk T. van Dinter, als sehr positiv und wirkungsvoll erfahren. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.

P.F.

module-contact-content

Lass uns reden. Das kostet nichts und bringt schon viel.

Gerne können wir ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren und sehen, was du wirklich willst und wie ich dich dabei unterstützen kann. Alles kann, nichts muss. Freu mich darauf, von dir zu hören.

Es ist Zeit, zu überprüfen, abzulegen und das Gute zu behalten. (van Dinter)
Dirk T. van Dinter